Motorsense AL-KO BC 4125 im TestAktuell eine der besten Motorsensen auf dem Markt ist die Motorsense AL-KO BC 4125. Der Hersteller spricht mit diesem Freischneider all diejenigen an, die mittlere bis große Flächen zu bearbeiten haben und das Gerät in regelmäßigen Abständen einsetzen wollen.

Hier kommen besonders das Leichtbaukonzept sowie die robuste Verarbeitung zum Tragen. Bemerkenswert ist dabei, dass der Tragekomfort und das Gesamthandling nicht im Geringsten von dem vergleichsweise großen Motor beeinträchtigt werden.

Apropos Motor: vor den „nur“ 0,85 kw braucht sich niemand abschrecken zu lassen. Die Dreh- und Startfreudigkeit aber auch die Durchzugskraft ist im Gelände über jeden Zweifel erhaben. Als Vorteil ergibt sich hingegen ein wirklich moderater Benzinverbrauch.

Ausgestattet ist die Benzin-Motorsense AL-KO 112528 BC 4125 mit dem bekannten Zweifadenschneidekopf bzw. dem widerstandsfähigem Messerblatt für Einsätze an Zäunen oder anderen Hindernissen.


Beim Einsatz selbst kann der Sense ein gutes Zeugnis attestiert werden…

Der-Tragegurt balanciert das Gewicht gleichmäßig aus und sorg so für bequemes und muskelkaterfreies Arbeiten. Die Griffe erscheinen nur auf den ersten Blick zu weit auseinander und beweisen im Gelände durchaus ergonomisches Know-How.

Für das Handling lässt sich der Griff übrigens variabel auf die Körpergröße einstellen. Die Metallverkleidung gewährleistet zudem ausreichenden Schutz für Benzintank und Motorblock.

Hier macht sich ganz besonders die erstklassige Verarbeitung bemerkbar – ein Umstand, den man gerade bei regelmäßigem (und langfristigem) Gebrauch sehr zu schätzen wissen sollte.

Für den Zusammenbau der AL-KO 4125 sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen. Die Bedienungsanleitung ist verständlich und unterstreicht die Wichtigkeit des akkuraten Zusammenbaus. Sie gibt Auskunft über sämtliche Sicherheits- und Bedienaspekte sowie eine nummerierte Ersatzteilliste mit Zeichnung.

Das Testfazit

Bei der Benzin-Motorsense AL-KO 112528 BC 4125 kann man sich eines jederzeit zuverlässigen Freischneiders sicher sein. Wichtige technische Features, wie hohe Laufzeit und ein startfreudiger Motor werden von hochwertigem Material und einer gelungenen Ergonomie begleitet…

Letztendlich ist der Preis für das Gerät mehr als fair.

> HIER Online Kaufen…

 

Was Käufer sagen:

“Ein Schnäppchen-Kauf! Die AL-KO  ist bereits vormontiert geliefert und startet gleich beim ersten Mal. Die Laufzeit ist absolut im Rahmen, sodass die Sense bei mir für mehr als 90 Minuten mit dem Messer gegen heftiges Unkraut verwendet werden konnte. Abgesehen davon bin ich froh mir diesen Freischneider gekauft zu haben.“

„Das Teil arbeitet nicht nur sehr zuverlässig (springt sofort an) und hat einen sehr laufruhigen Motor (kaum spürbare Vibrationen), sondern ist auch überaus gut verarbeitet. Das Gewicht wird durch Tragegurt und Stellung hervorragend kompensiert, sodass man hier wirklich von einer klasse Benzin Motorsense sprechen kann.“

„Ein Bekannter hat mir zu der AL-KO BC 4125 geraten, da habe ich auch nicht lange gezögert. …ich finde jetzt –  nach 6 Wochen Einsatz – hat sich die Investition voll gelohnt und muss sagen, dass für eine Motorsense für unter 200 Euro (!) erstklassige Arbeit leisten – ganz klare Kaufempfehlung.“

> HIER Online Kaufen…

.